LOSLAND in Varel - Online-Beteiligung
Mitreden, Ideen einbringen, Zukunft gestalten!
LOSLAND in der Stadt Varel - das ist ein dreistufiges Beteiligungsprojekt, bei dem sich jede und jeder einbringen kann.
Bürgerrat, Zukunftsforum und als letzte Stufe die Online-Beteiligung: Hier können die Ergebnisse des bisherigen Prozesses noch einmal eingesehen, bewertet und kommentiert werden.
Die Online-Beteiligung endete am 25.10.2022.
Wer als Nutzerin/Nutzer registriert ist, kann abstimmen und sich einer Handlungsempfehlung anschließen, kann selbst Anregungen einbringen und Vorschläge machen.
Und so funktioniert's:
Unten auf dieser Seite sind die verschiedenen Vorschläge zu finden. Wenn Sie diese Punkte unterstützen oder kommentieren möchten, müssen Sie sich vorher auf dieser Seite registrieren, das geht oben rechts. Wenn Sie bereits mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort registriert sind, klicken Sie auf "Anmelden".
Wer angemeldet ist, kann die einzelnen Vorschläge unterstützen. Dadurch ergibt sich am Ende eine Prioriät der Vorschläge.
"Welchen Veranstaltungsraum braucht die Stadt Varel, um ihre kulturellen und gesellschaftlichen Verpflichtungen gut erfüllen zu können?
Was ist ein guter weiterer Umgang mit dem Tivoli-Gebäude?"
Grundlage für die Online-Beteiligung sind die Ergebnisse aus dem Bürgerrat, ergänzt um Anregungen aus dem Zukunftsforum.
Vier Themenfelder sind ausgearbeitet worden, die hier jeweils einzeln anwählbar sind - zu jedem Themenfeld können Sie mitreden und abstimmen!
Einfach auf das jeweilige Symbolbild klicken.
4. Anforderungen an Veranstaltungsräume

Welche Veranstaltungsräume gibt es schon in Varel, welche werden benötigt? Wer sind die Akteure und wie können vorhandene Räume stärker ausgelastet werden? Wo hat die Kunst "ihren" Raum? Und schließlich: Wie geht es weiter mit dem Tivoli an der Windallee? Diese Fragen werden im vierten Themenfeld erörtert - diskutieren Sie mit!
So geht es weiter
Nach Ende des Beteiligungsverfahrens werden alle Vorschläge zusammengefasst und in einem Transferworkshop an die Mitglieder der politischen Gremien übermittelt. Letztlich wird sich der Vareler Stadtrat mit den Empfehlungen befassen.